Alte Cariboo Wagon Road, Duffey Lake Road nach Whistler, Vancouver

Auf dem Yellowhead Highway #16 lassen wir die Gebirgslandschaft endgültig hinter uns und erreichen die Seenplatte des Interior Plateau. Bis Prince George wird die Landschaft monotoner und ist ohne nennenswerte Höhepunkte.

Highway 97

Highway 97

Nach Prince George biegen wir auf den Cariboo Highway #97 ab. Der Verlauf dieser Strecke über Quesnel und Williams Lake ist nicht sonderlich attraktiv. Sehr geprägt durch Weideland und Kuhherden. In Quesnel lernen wir  Peter kennen. Da Peter sehr an unserem Unimog interessiert ist, lud er uns zu sich nach Hause ein. Später kam auch seine Frau Sabine dazu  und es wurde ein sehr netter Abend.

Weiterlesen

Cassiar Highway, #37A nach Stewart/Hyder Alaska

Alaska Highway

Alaska Highway

Biegen vom Alaska Highway auf den  Cassiar Highway ab. Er ist 723 km lang und soll angeblich asphaltiert sein.  Anfangs durchfahren wir ein großes Waldbrandgebiet von 2010 , danach haben wir ein paar schöne kurze Blicke auf Berge, Flüsse und Seen.

 

Weiterlesen